News

Demo-Day zum Abschluss des Intrapreneurship-Programms

- News

Gestern fand der Demo-Day zum Abschluss unseres Intrapreneurship-Programms in der "Brycke" in Stuttgart statt.

Als Teil des ICM-Accelerators fördern wir mit diesem Programm Ideen und Innovationen innerhalb der bestehenden Hochschulstrukturen der Universität Stuttgart und des Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben dabei in den letzten sechs Wochen mit großer Hingabe an ihren Ideen und Projekten gearbeitet, erste Schritte im unternehmerischen Handeln und Denken erlernt und das Potential ihrer Forschungserkenntnisse im Bereich Mobilität und dazugehöriger Produktion herausgearbeitet und weiterentwickelt.

Einige Ideen wurden in greifbare Projekte oder Start-Up-Ideen verwandelt, welche beim gestrigen Demo-Day vor einer ausgewählten Jury gepitcht wurden. Es war beeindruckend zu sehen, wie gemeinsam Gedanken ausgetauscht und Anwendungsmöglichkeiten in lebendiger Atmosphäre ausgelotet wurden.
 
Weiter geht es im Herbst mit dem Entrepreneurship-Programm für Start-Ups in der Gründungsphase: 
Zum ICM-Accelerator

Zurück